Dienstag, 6. Oktober 2020

Mein neuer, kunterbunter Lieblingsturnbeutel aus dem Buch "Do(g) it!" von Christina aka Zucker und Zimt Design

 Werbung wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hey!

Tadaaa! Hier kommt meine Lieblingstasche des Sommers 2020 ... wie, der ist vorbei? Öhm ja, kann sein, dass ich euch die jetzt ein paar Monate vorenthalten habe. Warum? Ja, weil ich die im Frühjahr für Christina von Zucker und Zimt Design probegenäht habe und ihr Buch "Do(g) it!" jetzt erst erschienen ist. Und da ist es nun mal Ehrensache, dass man da vorher nicht zu viel spoilert. Den Anhänger hatte ich bei Instagram mal gezeigt, weil der nicht Teil der Anleitung ist, ich mir da aber viele Gedanken gemacht und letztendlich 2 verschiedene zusammengetüdelt hatte ... und weil ich den Stoff einfach zeigen wollte. Der schreit so laut Sommer. Aber ich nehm den Turnbeutel auch jetzt im Herbst, wenn es trocken ist. Und der nächste Sommer kommt ja bestimmt.



Nun zum Turnbeutel. Turnbeutel sind ja generell ne tolle Sache. Gerade mit Kleinkind habe ich gerne beide Hände frei (bzw. ich nutze sie für Kind, Trinkflasche, Keks und was mir so in die Hände gedrückt wird) und da ist der Beutel auf dem Rücken echt praktisch. Dazu kommt, dass der Turnbeutel eine zusätzliche Vordertasche mit Reißverschluss hat. Finde ich genial und frage mich: Warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen? Oder falls es das schon gibt: Wie konnte das an mir vorüber gehen?



Viel Spaß hatte ich auch beim Stoffe kombinieren. Durch die Teilung am Reißverschluss bietet es sich ja an, 2 Stoffe zu verwenden. Da ich so viele Kombistoffe hatte, die zum bunten Musterstoff passten, habe ich die RV-Enden und Tunnelzüge auch noch richtig bunt gemacht.


Dazu kam noch der schon erwähnte Anhänger. Auch da hätte ich 20 farblich passende Perlen auffädeln können. Aber das wäre natürlich zu viel geworden. Weniger ist mehr. Und da ich für den Anhänger auch passende Wolle ausgesucht hatte, habe ich diese einfach an der Kordel angebracht. Erst war ich skeptisch, ob das wohl hält. Aber nach einem Sommer kann ich sagen: Ja, mit ordentlichem Knoten hält es gut.



Am Ende hatte ich auf jeden Fall ein neues Lieblingsteil. Es passt auch superviel rein, wenn es muss. Und wenn der Beutel nicht voll ist, macht es auch nichts. Womöglich brauche ich noch ein Herbst-Winter-Modell aus Softshell oder so. Ich muss mir da mal Gedanken machen, sobald Zeit ist. Wobei: Weihnachten ist nicht mehr lang ... nur so als kleiner Reminder. Ich bin da schon gut beschäftigt. Aber irgendwann nähe ich mir hoffentlich einen Turnbeutel aus Softshell.

Viele Grüße, 
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

8 Kommentare:

  1. Die Stoffwahl ist ja total klasse, ich liebe die Farben und Muster!!!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Katharina!
    Mir gefällt dein Turnbeutel richtig gut, die von dir gewählten Stoffe ebenfalls und der farblich passende Anhänger ist ein kleiner Blickfang. Danke fürs Zeigen beim DvD und einen schönen Sonntag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ELFi,
      vielen Dank. Ja, die Stoffe haben schon was. Wenns doch nur immer so saumäßig toll passen würde ;) Der Musterstoff ist einfach super und macht es einem leicht.
      Dir auch einen tollen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. tolle Idee mit den Kordelenden! gefällt mir sehr gut, dein Turnbeutel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich musste bei dem Projekt einfach irgendwie Wolle reinbringen. Manchmal ist das so, Ideen die nicht weggehen, müssen umgesetzt werden :) Ich mag ihn auch sehr.

      Löschen
  4. Ha ich die kenne ich doch! Ich finde es passt perfekt zusammen! Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ja der Stoff könnte dir bekannt vorkommen :D
      Das war mal wieder ein viel-Stoff-kombinier-und-entscheid-Projekt.
      Hat etwas gedauert, aber wurde am Ende einfach gut.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.