Dienstag, 29. September 2020

Eine einfache Henkeltasche (aus dem Buch "Do(g) it!" von Christina Stadtmüller)

 Werbung wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hallo  zusammen :) 

Schon vor ein paar Monaten habe ich etwas probegenäht. OK, probenähen ist jetzt nicht sooo neu für mich. Aber bisher waren das immer eBooks, die ich getestet habe. Dieses mal waren es Projekte aus einem Buch. Um etwas genauer zu sein: dem Buch von Christina Stadtmüller von Zucker und Zimt Design. Für Christina habe ich schon so einige Anleitungen "auseinander genommen" und nun fragte sie mich, ob ich auch bei diesem Projekt dabei wäre - klar doch!


Ihr Buch heißt "Do(g) it!" und - wie könnte es bei ihr anders sein - darin geht es um genähtes für den Hund. Mit Hunden habe ich nun nicht so wirklich viel am Hut, aber im Buch gibt es auch ein paar Projekte für das Frauchen, genauer gesagt: Taschen - und damit wiederum kann ich dann durchaus etwas anfangen. 2 verschiedene Taschen habe ich genäht und die erste zeige ich euch heute. Die zweite (mein persönliches Highlight) folgt dann nächste Woche.


Diese Tasche hier ist recht einfach gehalten. Sie hat eine Teilung, wodurch man wunderbar mit verschiedenen Materialien und Farben arbeiten kann. Ich habe mich für Canvas und Kunstleder entschieden. Die Träger werden eigentlich aus Biothane (das ist ein Material für Hundeleinen) gemacht. Da ich das (natürlich) nicht da hatte, habe ich mir Streifen aus Releda zugeschnitten. Da kann man natürlich nehmen, was man hat. Wenn man nun sowieso einen Hund hat, ist das Material bestimmt mal ganz interessant. Befestigt werden die Henkel mit Buchschrauben, was ja immer ein kleiner Eyecatcher ist.

Ich hoffe, du schaust nächste Woche wieder vorbei, wenn ich hier Tasche 2 zeige.

Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

2 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.