Dienstag, 1. September 2020

Ein ganz spezielles Täschchen mit individuellem Innenleben

Werbung wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt.unbeauftragt)
 

Hallo  zusammen :)

Heute kann ich mal wieder ein Täschchen zeigen. Von außen sieht es noch ganz "standardmäßig" aus. Der Schnitt heißt "Little Mynta", das ist eigentlich ein Geldbeutel aus der Feder von Hansedelli.

Kurz etwas zum Schnittmuster und der Anleitung: Das ist beides in der gewohnten Hansedelli-Qualität. Ausführlich, umfangreich, detailliert und mit viel Fachwissen gespickt. Trotzdem muss ich sagen: Es hat mir verdammt viel abverlangt. Und es ist auch nicht perfekt geworden an den Ecken und dem Reißverschluss. Aber es ist ok und außerdem kommt es hier auf die inneren Werte an.

Ja, das Innenleben, das habe ich quasie weggelassen, denn Münz-, Schein- und Kartenfächer waren hier gar nicht erforderlich, denn das Täschchen ist für Insulin und die dazugehörige Spritze gedacht. Dafür habe ich Gummibäder eingenäht - und zwar diagonal, weil sonst vermutlich die Spritze nicht rein gepasst hätte. Im eBook ist zwar das Außenmaß angegeben, aber was da am Ende (mit etwas Nähabweichung) als Innenmaß heruas kommt, weiß man ja nicht. So leicht schräg passt nun auf jeden Fall alles rein und hat seinen Platz. Und weil es bestimmt nicht verkehrt ist, in so einem Täschchen auch mal eine Kopie von medizinischen Unterlagen oder Kontaktdaten für den Notfall parat zu haben, habe ich doch noch ein Fach eingenäht.


Ja, das war ein verdammt kniffliges Projekt. Aber wenn es der neuen Besitzerin nun hilft, ihren neuen Alltag zu meistern und sie sich daran erfreuen kann, dass sie kein schwarzes Standart-Täschchen hat, dann war es das doch auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

4 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    Das ist eine tolle Variante der Tasche und absolut schön geworden. Das hilft bestimmt bei der Umstellung.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      vielen Dank, das hoffe ich auch. Und vielleicht macht es die Sache ja ein kleines bisschen angenehmer.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Total praktisch! Und die Kombination der Stoffe ein Träumchen! Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      Dankeschön. Das ist das tolle an den HHL-Stoffen: die kann man immer total super kombinieren. Ein paar Reste habe ich noch.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.