Dienstag, 23. Februar 2021

Anders geplant, umgeplant, mit dem Ergebnis zufrieden: 3 Beanie-Mützen

Hej :)


Letzte Woche hatte ich euch 4 Ballonröcke gezeigt, die ich für meine Tochter und ihre 3 Cousinen zum Geburtstag genäht hatte (*hier*). Zu Weihnachten wollte ich aus dem Reststoff Beanies für die Cousinen nähen. Doch dafür hatte ich zu wenig Stoff gekauft. Es reichte hinten und vorne nicht.


Doch ein paar Pferde waren noch da, die ich also auf einen anderen Stoff applizieren konnte. Vom rosa-pink-geringelten Bündchenstoff war noch einiges da. Den hatte ich von Anfang an als Innenstoff für die Mützen angedacht. Für außen war er mir zu knallig. Zeit, um einen passenden Stoff zu besorgen, war nicht mehr.


Also machte ich meinen Stoffschrank auf und - Tadaaaa! - da war dieser blaue Stoff mit den Glitzerstreifen - ein Fehlkauf, denn ich hatte keine Glitzerstreifen erwartet und der Stoff war damit für ein T-Shirt für mich raus. Für die Beanies und vor allem für die Mädels fand ich ihn sehr passend. Er gefällt mir nun in Kombination mit den Pferden sehr gut.


Der Mützenschnitt ist ein Freebie von Pattydoo. Dazu gibt es ein Video, was ich für alles, was dehnbare Stoffe betrifft, immer noch richtig super finde, denn da fehlt mir die Routine. Eine änderung habe ich daber vorgenommen: Die Stoffe habe ich im Bruch zugeschnitten, sodass die Mützen nur eine sichtbare Naht hinten haben (statt 2, rechts und links).

Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)
Creativsalat von Annette

2 Kommentare:

  1. Die sind ja mal so was von niedlich geworden. :-) Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ja, da hat mein Glitzer-Fehlkauf doch noch richtig gut die Kurve bekommen :) Ich bin selbst auch hochzufrieden und die Mützen wurden schon fleißig ausgeführt.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.