Dienstag, 16. Februar 2021

Ballonrock hoch 4

Hallo :)


Schon länger hatte ich die Idee, meiner Tochter und ihren Cousinen ein Partnerlook-Outfit zu nähen. Ein Kleidchen mit Leggins zum Beispiel. Die 3 Cousinen haben alle um Weihnachten herum Geburtstag, aber da hat mir die Zeit dafür nicht gereicht. Deshalb wurden es nun erstmal Ballonröcke nach dem Schnitt von Lybstes (*hier* und *hier*). Den wollte ich schon ganz lange mal nähen und sollte ich mich in meinem Leben nochmal mit Röcken anfreunden, möchte ich auch so einen haben, denn die sehen verdammt bequem aus.



Neben meiner 1-jährigen Tochter habe ich also für einen 6. und zwei 8. Geburtstage genäht. Was nimmt man da für einen Stoff, wenn man die künftigen Rockträgerinnen vorher nicht fragen will? Ich hatte mich recht zügig auf Pferde eingeschossen und dann an Susalabim und ihre Stoffe für Lillestoff erinnert. Im Onlineshop gab es gerade den hellblauen - und seit der Eisprinzessin Elsa ist hellblau eine gute Farbe. Dazu fand ich im Shop den Bündchenstoff in rosa-pink-geringelt. Wenn das jetzt kein Mädchentraum ist, weiß ich auch nicht ;)


Toll an dem Rock finde ich auch die Taschen. Zum einen natürlich optisch - zum anderen sind sie für Schnupfnasentaschentücher natürlich auch echt praktisch. Sie waren etwas friemelig zu nähen und das hat mich echt Zeit gekostet, aber das war es wert.

Ein Tragefoto von meiner Tochter hätte ich (ohne Gesicht) gerne gepostet, aber sie wollte partout nicht still stehen. Es gibt einige Fotos von Flur, Küche und Wohnzimmer mit einem unscharfen Wirbelwind im Ballonrock. Also Einrichtung hätte ich euch zeigen können, Rock an Kind wäre aber nicht zu erkennen gewesen. Also lassen wir das ;)


Eigentlich hätte es aus dem Reststoff noch Mützen zu Weihnachten geben sollen. Aber dafür hatte ich den Stoff wohl zu knapp bestellt. Das restliche Material hat vorne und hinten nicht gereicht. Mützen gab es aber trotzdem. Wie ich das gelöst habe zeige ich euch dann nächste Woche.

Bis dahin,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Creativsalat von Annette

8 Kommentare:

  1. Oh wie zuckersüß die Ballrockbilder aussehen! Sehr hübsch! Bitte verlinke sie auch beim Creativsalat, ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      ist erledigt. Danke für den Hinweis zu deiner neuen Linkparty. Die kannte ich noch gar nicht und nun gerne regelmäßig dabei :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina,

    eine süße Idee und eine tolle Umsetzung für das Gruppenoutfit. Da werden bestimmt ganz tolle Bilder entstehen, wenn sich alle Kinder mal mit dem Outfit treffen. Und du hast recht, der Rock schaut wirklich superbequem aus und wie ein absoluter Mädchentraum!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      herzlichen Dank.
      Ich hoffe, wir dürfen uns bald wieder zu mehreren Treffen, sodass auch die Röcke zusammen kommen können. Das ist für uns leider mehr als ein Tagesausflug, deshalb müssen wir ganz dolle hoffen.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Der Ballonrock ist super klasse geworden finde ich.Großes Lob an dich.Kann man so echt auch nicht besser kaufen.Wie war es denn im Hotel Berwang bei euch ?Liebe Grüße Carli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carli,
      vielen Dank, das freut mich zu lesen.
      Zum Hotel kann ich nichts schreiben, davon habe ich noch nie gehört.
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina! Ich liebe Ballonröcke. Den ein oder anderen habe ich mir auch schon genäht. Aber in Mini sehen sie ja noch viel niedlicher aus. Ich bin gespannt was die Girls sagen werden. Mega! Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      Danke :) Sie sind ja mittlerweile alle verschenkt und eingetragen. Nun hoffen wir, dass im Laufe des Sommers ein Treffen mit so vielen Röcken erlaubt wird ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.