Dienstag, 3. November 2020

Trari-trara, Eckberd 2.0 ist da!

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)


Huhu :)

Heute kann ich euch etwas zeigen, was hier schon länger in Planung ist. OK, hier ist nicht so ganz korrekt, denn geplant hat es meine Bloggerfreundin Kati von 'Kati Make it!'. Sie macht das mit dem Bloggen ja viel professioneller als ich, mittlerweile hauptberuflich und deshalb wollte sie ihr FreeBook für 'Eckberd der Wal' überarbeiten.
Nun bin ich quasi ab der "1. Ecki-Stunde" mit dabei, habe das ursprüngliche eBook probegenäht und meinen "Fischschwarm" *hier* gezeigt. Die Bilder dazu habe ich bei Pinterest gepinnt und dabei wohl irgendwas richtig gemacht - und nun ist mein Eckberd-Post sehr beliebt. Viele meiner Leser/innen landen dann bei Kati und so hat mich Kati irgendwann zu Ecki's Patentante ernannt und mich ins 'eBook-Makeover-Boot' geholt.


Ich war fürs Nähen und Senf dazugeben da, Kati für den Rest. Das kann man jetzt hier so knapp schreiben, aber da steckt doch einiges dahinter. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden Kati mit Ecki verbracht hat.


Auf jeden Fall hat mich Kati dann irgendwann nach viel Planung besucht und hat fotografiert, wie ich einen Eckberd nähe - daraus ist dann die Anleitung entstanden. Im Vorfeld hatte ich schon den kuschelweichen-(unten)-und-doch-rauen-(oben)-Ecki genäht. Den hat Kati sich so gewünscht, fürs eBook waren die Materialien aber doch ehr ungeeignet.


Und nein, ein Ecki ist nicht genug, ich wollte Eckbert-2.0 noch irgendwie besonders nähen. Beim 1. Mal hatte ich ihn vergrößert und verkleinert und auch mit Kirschkernen gefüllt. Dieses mal habe ich eine Sorgenfresser daraus gemacht. Dafür hat er quasi einen "doppelten Boden" bekommen, wobei ich in der äußeren Stofflage einen Reißverschluss eingenäht habe.


Ja und nun ist es fertig, das neue eBook. Ihr findet es *hier* bei Kati. Schaut es euch gerne an und lasst euch von den Probenähbeispielen inspirieren. Viel Spaß damit! :)

Und zum Schluss noch ein dickes DANKE an Kati, dass ich beim Makeover dabei sein durfte. Das war sehr interessant zu sehen, wie so ein kleines eBook entsteht.



Liebe Grüße, 
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

6 Kommentare:

  1. Servus Katharina!
    Ich hab mich schon am Tag 1 in Eckberd verliebt und soeben in die beiden von heute. Sie sind sooo süß und es freut mich, dass du die Geschichte des eBook beim 100. DvD zeigst. Dankeschön und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      herzlichen Dank. Ich habe Ecki ja nun schon ein paar Jahre "begleitet" und es ist sicher interessant, mal zu erfahren, was hinter so einem eBook steckt.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    der Wal ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wieder bei so so schön geworden. Der Sorgenfresser ist der Hammer! Eckberd ist wie für dich gemacht. Er gehört einfach zu unserer Freundschaft. Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      Dankeschön :) Da hatte ich mal wieder eine gute Ecki-Idee. Du weißt ja, mein Hirn produziert gelegentlich welche davon. Und ja, Ecki gibt es jetzt schon fast so lange, wie wir uns kennen.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.