Dienstag, 25. Mai 2021

Trend Trockenblumen: Mein erster Kranz

 Hallo  zusammen :)

Trockenblumen. Sie sind gerade voll im Trend in der DIY-Szene. Ich konnte ja lange nichts damit anfangen. Doch dann kamen Kati von 'Kati make it' und Hanna von 'Tinkerhome' mit ihrer Challenge #kreativemetime um die Ecke. Dabei wird jeden Monat ein Material in den Mittelpunkt gestellt, zu dem die beiden viele Tipps und Ideen liefern. 



Und naja, da dachte ich mir, das ist doch eine gute Gelegenheit, mal wieder etwas anderes kreatives zu machen, als zu nähen. Ich nähe total gerne. Ich liebe es, zu nähen und ich habe noch so viele Ideen. Aber manchmal denke ich mir, womöglich verpasse ich etwas anderes tolles, wenn ich nicht auchmal über den Nähtellerrand schaue.


Also habe ich mir Trockenblumen besorgt. Das war gar nicht so einfach. Vieles gefiel mir nicht und ordentlich Geld kosten die Trockenblumen auch. So ein Büschel "vertrocknetes Gewirr" kostet gefühlt mehr als ein Strauß frischer Blumen. Womöglich liegt es an der Trocknung? Das braucht ja Zeit und Platz. Naja, letztendlich wurde ich - dank meinem guten Draht zu Kati - fündig.


Und dann ging es los mit der Me-Time. Sie verging leider sehr schnell beim schnibbeln, sortieren und binden. Aber am Ende bin ich doch recht zufrieden mit meinem Kranz. Ja, so ein Kranz ist wohl DAS DING für Trockenblumen. Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten, aber die müsst/könnt ihr bei Kati und Hanna anschauen.


Ganz perfekt geworden ist mein Kranz nicht. Die Mohnkapseln sind mir zu geradlinig verteilt. Ich hatte überlegt, alles nochmal aufzuwickeln und neu zu machen, aber ... ichlassdasjetztso, denn ich habe Angst vor Verschlimmbesserung.


An so einem Kranz, der nicht komplett rundherum gewickelt wird, hat man ja immer einen Anfang. Oder ein Ende. Ich habe mich entschieden, nochmal ein paar Blumen in die entgegengesetzte Richtung anzuordnen. Trotzdem bleibt dieser "Punkt", an dem die Stiele aus beiden Richtungen aneinander treffen. Zuerst habe ich zwei Bänder darum gebunden. Das sah nicht wirklich gut aus. Letztendlich habe ich dann braunen Papierdraht drumherum gewickelt. Ich finde, mehr braucht der Kranz auch nicht.

Im nächsten Monat geht es dann um Makramee. Wieder so ein Trend-Ding, das mich bisher nicht so interessiert hat. Bisher habe ich weder Material noch eine Idee. Ich werde also mal schauen, ob ich das im Laufe des Junis angehe. Das lasse ich einfach mal auf mich zukommen.

Liebe Grüße, 
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette

6 Kommentare:

  1. Ganz entzückend, das gefällt mir sehr sehr gut.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      herzlichen Dank :)
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Das sieht aber sehr schön aus:)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Katharina,
    ich finde den Kranz genau so wie du ihn gemacht hast wunderschön und perfekt! Ich kokettiere auch schon mit diesem "vertrocknetem Gewirr", wie du das nennst. Ich musste beim Lesen herzlich lachen! Danke dafür und auch fürs Zeigen beim DvD! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      Danke und ich freue mich, dass du darüber gelacht hast. Man darf das ganze kreative und geblogge ja nicht zu ernst nehme, neck? ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.