Dienstag, 11. Mai 2021

Kinder-T-Shirt das zweite: Sommer, Sonne, Retroblumen

Hallo  zusammen :) 

Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun regelmäßig T-Shirt-Content. Hier habe ich einen Stoff verwendet, aus dem ich mir mal einen Loop-Schal nähen wollte. Der Stoff rief irgendwie meinen Namen und ich habe einen halben Meter gekauft. Danach wurden wir doch keine Freunde. Was macht man dann mit so einem halben Meter? ... Einlagern ;)



Nun kommen wir bei Größe 92 noch gut mit dem halben Meter aus. Der Stoff ist bunt und blumig, und deshalb durfte er ein Kinder-T-Shirt werden. Ich finde es für den Sommer gar nicht so falsch und fleckenfreundlich könnte er auch sein.



Bei diesem T-Shirt habe ich auch mal den Halsausschnitt gecovert (mit der Cover-Nähmaschine abgesteppt). So wird die Nahtzugabe angelegt und liegt schön flach. Ich hatte mich das immer nicht getraut, aber es ist doch ganz gut geworden. Generell müssen die Cover und ich einfach vieeeeeel viel mehr üben.

Liebe Grüße,
Katharina

Schnitt: Minutenshirt von Hummelhonig

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette (Di. - Do.)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)

2 Kommentare:

  1. Das ist ein hübsches Shirt geworden und die Einfassung des Halsausschnittes ist dir großartig gelungen! Respekt.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      lieben Dank :) Ich hoffe, ich fasse den Halsausschnitt nun öfters ein. Muss mir da immer selbst in den Allerwertesten treten.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.