Dienstag, 13. Juli 2021

Ein Schlafsack für die Puppe

Hallo  zusammen :) 

Ich habe mein erstes Puppenteil genäht. Eigentlich sollte es Wechselkleidung werden, aber dann habe ich festgestellt, dass unsere Stoffpuppe bis zum Ellenbogen weiße Arme hat und ein Trägerkleidchen vermutlich nicht so gut aussehen würde. Also musst ich wieder auf Schnittmustersuche gehen und dabei ist es dann ein Schlafsack geworden.



So ein Schlafsack ist jetzt nicht die allerleichteste Näharbeit mit den vielen Öffnungen und dem Reißverschluss. Vermutlich habe ich mich deshalb sehr lange darum gedrückt ... bis zum vorletzten Abend vor dem Geburtstag. Es lief dann nicht ganz rund und ich stellte auch noch fest, dass ich am nächsten Abend keine Zeit haben würde. Ich nähte also bis zum bitteren Ende.


Der größte Nähspaß war es nicht. Gerade die letzte Naht, wenn nach dem Wenden der Halsausschnitt zugenäht werden muss und man dann auch noch einen Fleece gewählt hat, der sich irgendwie selbst zu zerstören scheint ... ich wurde fertig und die Kinderaugen haben nach dem Auspacken geleuchtet. Was will man mehr.


Ob ich das Schnittmuster nochmal nähe, weiß ich nicht. Direkt nach der Fertigstellung wollte ich nicht, aber man vergisst ja doch viel. Also falls ihr auch einen Puppenschlafsack braucht, ich habe nach dem Freebook "Mimi's Schlafsack" von Kits4Kids genäht.

Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette (Di. - Do.)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

6 Kommentare:

  1. Servus Katharina,
    was tut man nicht alles für strahlende Kinderaugen . . . Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      ja, der Schlafsack war eine kleine Herausforderung außerhalb meiner Näh-Komfort-Zone. Aber in Wirklichkeit würde ich ja noch viel, viel, viel mehr für meine Tochter (und vermutlich auch für jedes andere Kind) tun.
      Kinder sind toll, sie können sich so schön freuen. Das verlernt man im Alter ja leider ein klein wenig, weil man immer noch irgendetwas anderes sieht oder im Kopf hat.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    der Schlafsack für das Püppchen ist ja zuckersüß geworden. 👍 Hab einen schönen Tag und viele Danke für die Verlinkung zum Creativsalat. :-)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      herzlichen Dank :)
      Ja, der sieht schon zuckersüß aus. Und dann noch der Stoff ... der ist tatsächlich aus meiner allerersten Stoffbestellung und verdammt gut abgelagert.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Der Schlafsack ist super toll geworden. Kein Wunder das es da strahlende Augen gegeben hat. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      vielen Dank. :) Der Schlafsack wird auch regelmäßig bespielt.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.