Dienstag, 27. Juli 2021

Gesangbuchhüllen als Geschenk zur Erstkommunion

Hallo  zusammen :) 

Schon vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich eine Gesangbuchhülle zur Erstkommunion nähen könnte und was das kosten würde. Meine Antwort war: "Mach ich, aber verkauf ich nicht, das wird dann direkt mein Geschenk." Denn mal ehrlich: was soll man auch immer schenken und so hat man direkt etwas, was gebraucht wird und allen ist geholfen.


Danach habe ich mich erstmal erkundigt, wer aus dem Dorf noch zur Erstkommunion geht und gleich noch eine weitere Geschenke-Notwendigkeit festgestellt. Kurz nachgefragt, ob noch eine Gesangbuchhülle gebraucht wird - ja - ok, übernehme ich.




Die Stoffe habe ich per Foto bzw. einer Open-Air-Terrassen-Bemusterung (wegen Corona) mit den Kindern und Müttern zusammen ausgesucht und dann ... ja, dann hatte ich mal wieder eine kleine Blockade, weil ich die Hüllen nicht nähen wollte. So eine Gesangbuchhülle muss schließlich passen. Zu groß oder zu klein hilft da einfach nichts.





Tatsächlich habe ich einen Notizzettel von der letzten Hülle gefunden, nochmal nachgemessen und geprüft und dann ... waren die beiden Hüllen recht zügig genäht und haben dem Buch auch gut gepasst. Da hatte ich mir mal wieder umsonst in die Büxx gemacht ... und mir nochmal richtig ordentliche und genaue Notizen in mein Nähnotizbuch geschrieben. Die nächste Erstkommunion kommt schließlich bestimmt.

Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette

4 Kommentare:

  1. Hallo Katharina! Die Gesangbuchhüllen sind sehr schön geworden. Die würden mir auch Gefallen. Ich finde solche Geschenke echt super, weil sie praktisch sind und genutzt werden. Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      vielen lieben Dank :) Ich mag es auch, solche Geschenke zu verschenken. Und gerade zur Erstkommunion ist das so ne Sache. Da wird auch viel verschenkt, womit die Kinder dann nichts anfangen können, was sie schon haben .... deshalb bin ich froh, dass ich die Hüllen nach Absprache nähen durfte.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Die Hüllen sind dir sehr gut gelungen - ein tolles Geschenk!
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.