Hallo zusammen :)
Hier gibt's heute den Laufgürtel "my running belt" zu sehen. Die Anleitung ist ein Freebook von filumas (erhältlich zB bei AfS) und ich hatte sie wohl vor mindestens 4 Jahren mal ausgedruckt, um mir daraus einen Laufgürtel zu nähen. Der Ausdruck verschwand im Papierkram und hat es irgendwann - ungenäht - in den Schnittmusterordner geschafft.
Dann kam eine WhatsApp meines Cousins mit der Anfrage, ob ich ihm vielleicht einen Laufgürtel nähen könnte. Da fiel mir sofort die Anleitung wieder ein (vermutlich hatte sie lange genug auf meinem Schreibtisch gelegen).
Genäht habe ich den Laufgürtel dann aus Jerseyresten (von *hier*), einem Softshell in gedecktem blau auf der Rückseite als feste Stofflage (wird in der Anleitung gefordert, auf den Fotos hier nicht zu sehen), einem Rest dunkelblauer Webware und einem blauen Reißverschluss aus der Schublade. Gekauft habe ich lediglich das Baumwollgurtband (+ Steckschnalle), denn das sollte möglichst wenig Scheuern und da hatte ich nichts in der passenden Farbe und Breite da.
Mit der Anleitung habe ich mir etwas schwer getan, aber wenn man sich strickt an die Beschreibung hält und einfach mal losnäht, dann geht's schon. Die sichtbaren Nähte innen bleiben aber trotzdem. Der Pingel in mir hat deshalb einige Meter Zickzackstiche genäht.
Liebe Grüße,
Katharina
Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.