Dienstag, 22. Dezember 2020

Wenn Kinder größer werden ... gibt's T-Shirts!

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)


Hallo  zusammen :) 

Kinder zu benähen finde ich ja eine schöne Sache. Bis zu einem Gewissen Alter geht das auch für Jungs ganz gut. So habe ich vor 5 Jahren ein Mäppchen aus Bauteppichstoff genäht, vor 3 Jahren einen Sternen-Turnbeutel und vor 2 Jahren einen Hai-Ecki. Nun war Ende Gelände mit dem Kinderkram, der Bub ist groß geworden. Was könnte ich also nähen?


Ich habe es mal mit einem T-Shirt versucht. Klar, kein Bauernhof- oder Baustellenstoff, sondern etwas erwachseneres. Entschieden habe ich mich für den grauen Stoff mit graphischem Muster in blau-ocker von Susalabim und Lillestoff.


Der Schnitt ist das Männer-Basicshirt von Lybstes, denn Kindergrößen haben längst ausgedient. Ja, so ist das. Der Kerl ist mittlerweile größer als ich.



Sogar an eine Nackenversäuberung habe ich mich gewagt. Es ist gar nicht so schwer und auch nicht enorm viel Aufwand. Sollte ich viel öfter machen - die Nackenversäuberung und natürlich auch überhaupt Bekleidung nähen.




Und weil noch Stoff übrig war und Weihnachten nicht mehr weit, habe ich noch ein Beanie (nach dem Freebook von Pattydoo) dazu genäht. Innen mit Bündchenstoff in einem rauchigen Blauton und außen gabs noch eine Moin-Applikation.




Liebe Viele Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

4 Kommentare:

  1. Servus Katharina!
    Vielen Dank für die schicke Verlinkung beim DvD! Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi,
      herzlichen Dank. Ich hoffe, du hattest auch schöne Weihnachtstage - ich bin mit meiner Antwort jetzt ein wenig spät dran.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder fasziniert wir sauber und perfekt du nähst. Wollte ich dir schon lange mal sagen. Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ganz ganz lieben Dank! Ich übe ja nun auch schon viele Jahre lang. Ansonsten: bügeln, stecken, Zeit lassen ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.