Dienstag, 1. Dezember 2020

Probegenäht: Wärmekissen mit Traubenkernfüllung nach der neuen Anleitung von Greenfietsen

  Werbung wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt.unbeauftragt)


Hej!

Kalte Füße, Bauchweh, Verspannungen, ... irgendwas davon hat doch jeder von uns mal, oder? Was oft hilft, ist Wärme. Kirschkernsäckchen kenne ich noch aus meiner Kindheit. Mittlerweile gibt es viele weitere Kernsorten, mit denen man so ein Kissen füllen kann, unter anderem Traubenkerne.


Wie ich darauf komme? ... Eigentlich gar nicht, ich hatte sie überhaupt nicht auf dem Radar. Doch dann klingelte Katharina von Greenfietsen in ihrer Probenäher-Facebookgruppe an und fragte, wer denn Zeit und Lust hätte, ihre neue Anleitung für Wärmekissen mit Traubenkernfüllung probezunähen. Lust zu nähen habe ich ja immer, aber so kurz vor Weihna .... "Ja, hier, ich!" habe ich gerufen (geschrieben), denn die Kissen eignen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk.


Das greenfiets'sche Wärmekissen gibt es in 2 Größen (hier seht ihr die größere, das kleine zeige ich euch in einem zweiten Post - aber erst nach Weihnachten ;) ). Es besteht aus 2 Teilen: Dem Inlett mit 4 bzw. 6 Kammern für die Traubenkerne und einem Bezug. Die Bezug-Vorderseite kann man aus einzelnen Streifen nähen oder natürlich auch aus einem Stoffstück. Obwohl ich mich für die Streifen entschieden habe, kann ich sagen: es geht recht fix und ist bis Weihnachten auch in der Mehrzahl noch locker zu schaffen. Ich möchte behaupten, es geht schneller, als in der Stadt oder online ein Geschenk zu finden.


Wenn du also auch noch ein Geschenk für jemanden mit einem kleinen "Zipperlein" brauchst oder dir selbst etwas gutes tun willst: Das Wärmekissen von Greenfietsen kann ich sehr empfehlen - auch für die ältere Generation, die schon alles hat (bis auf ein Traubenkernkissen). Ich konnte nach dem Probenähen auf jeden Fall ein paar Häkchen auf der Weihnachtsgeschenkeliste machen.


Alle Infos und den Link zur Anleitung findest du bei bei Katharina auf ihrer Greenfietsen-Seite.

Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

4 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,

    das ist so ein schöner Blogartikel! Vielen Dank für deinen Einsatz beim Probenähen und deine Empfehlung! Ich freue mich immer, wenn du mit an Bord bist. Deine bunten Wärmekissen sind genau nach meinem Geschmack. Wunderschön! ♥ Ich bin sicher, deine Weihnachtsgeschenke werden den Beschenkten viel Freude machen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Katharina,
      na das lese ich gerne :)
      Ich bin gespannt, was du dir als nächstes Überlegst ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Die Farben sind ja der Hammer! Ich bin ja Pink-Fan aber das andere Kissen finde auch megaaaaaaaaaaaa schön! WOW! Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      lieben Dank! Unistoffe sind schon was tolles, ich mag die gerade sehr.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.