Sonntag, 13. Dezember 2020

Gestempelte Weihnachtskarten für den Blogger-Adventskalender #12giftswithlovegoesxmas

  Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)


Hallo und herzlich willkommen zu
#12giftswithlovegoesxmas

Schnelle Erklärung zum Einstieg: Das ist ein Online-Adventskalender, bei dem jeden Tag kreative Ideen von Blogger/innen und Instagrammer/innen zum Thema Weihnachten gezeigt werden. Gastgeberin ist Ioana von MissRedFox, #12giftswithlove ist eine monatliche Blogserie für kreative Geschenke und #12giftswithlovegoesxmas ist die Weihnachts-Edition in Adventskalenderform ... und heute, da darf ich das 13. Türchen für euch sein. Gestern machte der Kalender Halt bei Dorothea von Zauber ein Lächeln und morgen geht es bei Katy von Katy loves weiter

Und ja, das hier ist das 13. Türchen - das bedeutet, dass schon 12 tolle Ideen gezeigt wurden. Am Ende des Blogposts gibt es eine Link-Liste zum durchklicken und für alle, die noch mehr kreativen Input brauchen können: bei Ioana im Blog kann man sich auch wunderbar durch die Beiträge vom letzten Jahr klicken.

Und bevor es jetzt gleich losgeht: Ein dickes DANKESCHÖN an Ioana dafür, dass ich bei ihrem Adventskalender dabei sein darf und für die tolle Organisation. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden sie da rein gesteckt hat bzw. noch rein stecken wird.

Aber nun zu meiner Idee: Ich zeige euch hier meine gestempelten Weihnachtskarten. Wie ihr seht, kann man schon mit 1 bis 3 Stempeln ganz unterschiedliche Karten gestalten - auch ganz ohne gekaufte Stempel (dazu gleich mehr).




Für meine Karten habe ich Klappkarten hergenommen und einfach mal drauf losgestempelt.
Es gibt einzelne Sterne und ganze Himmel voller Sterne.
Ich habe sie mal einfarbig gestempelt und mal ganz bunt.
Mal sind sie geordnet und mal wild durcheinander.
Es gibt einzelne große Sterne und es gibt Mischungen aus verschiedenen Größen.
Und jede Karte sieht ganz anders aus.


Stempeln ist kinderleicht. Vielleicht wird es von Kinderhand nicht immer akkurat, aber das muss es auch nicht. Gerade dieses Jahr gilt es, mehr Karten zu verschicken als sonst. Zum einen, um die Anzahl der persönlichen Kontakte zu verringern und zum andern, weil es einfach so viel wichtiger ist, an liebe Menschen zu denken und ihnen ein paar Worte zu schreiben. (Ja, die Post muss es ausbaden. Schickt die Briefe am besten bald los, dann kommt's am Ende nicht so knüppeldick.)


Die Stempel kann man natürlich auch aus Gummi oder Kartoffeln schnitzen oder aus Moosgummi ausschneiden. Sterne, Bäumchen, Herzchen ... das sind ganz einfache Motive, die auch in 3 Größen schnell gemacht sind.


Und dann noch der Text ... ich ärgere mich ja ein wenig über meinen Stempel mit seinem doppelten und/&. Mir ist das in den letzten Jahren tatsächlich noch nie aufgefallen und nun erst, nachdem ich die Karten fertig hatte. Ich lass das jetzt so ;) Natürlich kann man den Text auch einfach selbst schreiben oder ein Schildchen am PC tippen, ausdrucken und aufkleben. Dann ist man auch freier in der Textwahl und kann ein bisschen variieren.


uf die gleiche Weise kann man natürlich auch Geschenkanhänger bestempeln oder Papier (weißes oder auch Packpapier aus dem letzten Päckchen upcyceln) und dieses dann als Geschenkpapier benutzen. Aber Vorsicht: das kann dauern, man findet kein Ende - ich habe es getestet ;)


Und diese Blogs/Instagramaccounts sind beim Adventskalender #12giftsoflovegoesxmas mit dabei:

Name / Blog / Instagram

1 - Sabine / sabine-seyffert.de/blog/ / @insel_der_stille
2 - Karen / indigocraftroom.com / @indigo_craftroom
3 - Fee / fairylikes.de /@fairylikes
4 - Kathrin / studio-karamelo.com/blog/ / @studiokaramelo
5 - Conny / smillaswohngefuehl.com / @smillaswohngefuehl
6 - Kati / malamue.com / @malamue
7 - Rosy / lovedecorations.de / @rosy_lovedecorations
8 - Evi / mrsgreenhouse.de / @mrsgreenhouse.de
9 - Mike / herrletter.de / @herrletter
10 - Jutta und Maike / kreativfieber.de / @jutta_kreativfieber & @maike_kreativfieber
11 - Vanessa / ohne Blog / @madamemops
12 - Dorothea / zaubereinlaecheln.de / @zaubereinlaecheln
13 - Katharina / 4freizeiten.blogspot.com / @4freizeiten
14 - Kathy / kathyloves.de / @whatkathyloves
15 - Johanna / johannarundel.de / @johannarundel
16 - Dorothee / ohne Blog / @abc.doro.t
17 - Betty / ohne Blog / @phelinaee
18 - Janine / schninskitchen.de / @schninskitchen
19 - Franzi / aye-aye-diy.com / @aye.aye.diy
20 - Franzi / dasistyeah.de / @dasistyeah
21 - Alex / ohne Blog / @alex.prettyorganized
22 - Siggi / werkstattartig.de / @werkstattartig
23 - Sabine / im-sew-happy.de / @im_sew_happy
24 - Ioana / missredfox.de /@_missredfox_


Liebe Grüße, 
Katharina





2 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du mich mit deinem tollen DIY im Adventskalender vertreten hast. Die Idee ist soooooooooooooo schön! Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ich habe dich da sehr gerne vertreten. Nun wird es dann langsam Zeit für die Osterpost. Ich habe da ja schon eine Idee :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.