Dienstag, 3. August 2021

Der Anfang einer geburtenreichen Zeit ... mit einer Babydecke

Hallo  zusammen :) 

Wenn man im Februar und März von ganz vielen Schwangerschaften erfährt, dann gibt es im August und September viel Grund zu großer Freude. Und ich habe gleich mehrere Gründe, ein paar Babysachen zu nähen.


Den Anfang macht heute diese Decke. Den türkis gestreiften Strick-Jacquard von Albstoffe hatte ich ursprünglich gekauft, um mir ein T-Shirt daraus zu nähen. Aber wie das beim Stoff-Online-Shopping manchmal so ist: als der Stoff dann da war, hat er nicht zu meiner Vorstellung gepasst. Er war mir für ein T-Shirt zu dick und mit der Farbe war ich mir dann auch unsicher. Ich habe ihn also erstmal eingelagert.


Nun durfte er wieder heraus, denn ich fand ihn für eine Babydecke sehr gut geeignet - sowohl von der Dicke als auch von der Farbe ... und den Streifen sowieso. Ich habe also aus meinem Meter-Stück ein möglichst großes Quadrat geschnitten, die Ecken abgerundet und das Ganze dann mit einem Jersey-Schrägband eingefasst. Zack - fertig. So habe ich für meine Tochter auch eine ähnliche Decke genäht (andere Farbe, Material minimal dünner, siehe *hier*) und sie ist fast täglich im Einsatz, da sie sich für ein Sofa-Mittagsschläfchen gut eignet.


Diese Decke habe ich schon vorab verschenkt und kann sie so schon posten. Vermutlich kommen hier noch einige Baby-Näh-Posts ... falls ich es schaffe, für alle zu nähen und sie mir auch genug Zeit lassen, um vor dem Verschenken Fotos zu machen. Ansonsten nähe ich an meinem ganz persönlichen "Großprojekt 2021" und vermute, dass mangels Material die Blogposts erstmal nicht im Wochentakt erscheinen. Macht aber ja nichts, es ist ja schon genug zum Lesen und Schauen da, oder? Alternativ können wir es natürlich auch einfach Sommerpause nennen. Und in meinem Kopf denke ich ja eh schon längst wieder über Weihnachten nach. Also: Falls hier mal nichts neues kommt: nicht wundern, einfach abwarten ;)

Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette (Di. - Do.)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Auf Streifzug - Die Streifen-Linkparty von Svenja (pennjas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.