Dienstag, 24. August 2021

Babyhose und Halstuch. Ein Geschenk zur Geburt

 Hallo  zusammen :)

wie bereits angekündigt, geht es hier weiter mit Geburtsgeschenken. Hier habe ich eine Hose mit passendem Halstuch verschenkt.

Der Schnitt ist von "Kits 4 Kids" aus dem Coming-Home-Set (*hier*). Gewählt habe ich Größe 62, da ich denke, dass sich die meisten werdenden Eltern mit den Größen 50 und 56 schon vorab eindecken und gefühlt waren diese bei unserer Tochter auch sehr schnell verwachsen. So kann man die Hose schon anziehen, wenn sie noch etwas groß ist und vielleicht sogar im nächsten Frühjahr noch mit etwas "Hochwasser". Den Schnitt für das Halstuch gibt es bei Pattydoo (*hier*).


Der wunderschöne Stoff heißt Fabelwald und ist vom Friesenfräulein (*hier*). Ich mag ihn sehr, da er zu so vielen Kombi-Farben passt. Hier habe ich mich für türkis entschieden. Und obendrein ist er noch schön weich.



Liebe Grüße, / Viele Grüße, / Auf bald!
Katharina



Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette (Di. - Do.)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. So niedlich. Ich habe nicht so oft Gelegenheit sowas kleines zu nähen! Aber wenn, dann macht mir das total viel Spaß!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      herzlichen Dank. Für so etwas ganz kleines hatte ich jetzt auch lange keine Gelegenheit ... und jetzt gleich einige :) das ist schon schön. Geburten, kleine Hosen, einfach alles :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.