Dienstag, 27. April 2021

Neue T-Shirts braucht das Kind: mein 1. Versuch

 Hallo  zusammen :) 


Als der Frühling vor der Tür stand, war klar: Das Kind braucht T-Shirts. Ich habe mich also ein wenig online umgeschaut, was es so gibt. "Oh ja, das ist schön" war allerdings nicht dabei. Das habe ich zum Anlass genommen, mal wieder Jersey zu vernähen. Eigentlich wollte und will ich das ja schließlich viel viel viel viel mehr machen.

Als Schnitt habe ich mir das Schmetterling-Minutenshirt von Hummelhonig ausgesucht. Der Stoff lagert schon länger im Schrank - der sollte im vorletzten Winter mal eine Mütze werden. Gut, dass er das nicht geworden ist. Die Mütze hätte zu keiner Jacke gepasst und so als T-Shirt macht er sich doch richtig gut. Ich bin glatt ein bisschen neidisch.




Genäht habe im Großen und Ganzen nach Anleitung. Nur das Halsbündchen musste nochmal ab, das war mir schlicht zu weit für meine Maus. Nun ist es ganz klassisch, wie bei vielen T-Shirts: Umfang messen, für Jersey mit 0,8 multiplizieren, zum Ring schließen, gedehnt annähen.




So gefällt es mir richtig gut und ich habe sogar ein Tragefoto gemacht. OK, es ist recht schattig und der Hintergrund überbelichtet, aber das Model steht still. Leben mit Kind ist ja kein Wunschkonzert ;)

Das T-Shirt hat mir so gut gefallen, dass ich noch ein paar mehr genäht habe und so wird es hier in den nächsten Wochen reichlich T-Shirt-Content geben. Ich mische aber auch andere Sachen unter.

Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette (Di. - Do.)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)

6 Kommentare:

  1. Servus Katharina,
    auch mir gefällt das Shirt sehr gut und ich bedanke mich, dass du es beim DvD zeigst und freue mich auf die, die noch kommen werden *zwinker. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi :)
      Herzlichen Dank und liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    dein Shirt ist toll geworden. Der Stoff gefällt mir besonders gut. Ich liebe Pilze.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      vielen Dank. Ja, der Stoff ist schon sehr schön. Und ich bin so froh, dass es keine Wintermütze geworden ist. Das hätte nicht gepasst.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Ach es macht so viel Freude für die Zwerge zu nähen ... meiner wird schon groß und die Wünsche werden inzwischen sehr deutlich klar gemacht. Da freue ich mich auf weitere Shirts. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      bei uns ist es gerade nur wichtig, dass es ein T-Shirt ist. Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass ich es als Kind auch nie abwarten konnte, die Luftigen Klamotten anzuziehen. Hoffentlich gibt das Wetter noch ein bisschen Gas, damit ich nicht immer mit nem Jäckchen hinterm Kind herlaufe ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.