Dienstag, 8. Juni 2021

Perfect Match aus Stoff und Karte ... Ein Reißverschlusstäschchen Kylie

Hej!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Täschchen genäht, sogar mit Reißverschluss. Der letzte muss irre lange her sein. Tatsächlich musste ich erstmal überlegen, wie das nochmal ging. Aber dann hat es ganz fix und gut geklappt, da war im Hinterkopf doch noch alles abgespeichert.


Genäht habe ich das Täschchen nach dem Schnitt Kylie von Zucker und Zimt Design. Es sollte ein kleines Geschenk werden und da passt das einfach ganz gut. Reißverschlusstäschchen kann man doch immer brauchen, oder? Und: Das Täschchen passt mit etwas Schieben und Drücken exakt in einen C5-Umschlag. Das ist ja aktuell auch nicht unwichtig.


Die Stoffauswahl war auch sehr schnell getroffen, denn die Karte, die ihr auf dem Foto seht, habe ich vor Jahren gekauft und wollte sie unbedingt zusammen mit etwas genähtem aus dem Vogelstoff verschenken, weil es einfach ein perfect Match ist - und nun war die passende Gelegenheit, beides zusammen zu verschenken. Ob zuerst der Stoff oder die Karte da war, das weiß ich gar nicht mehr genau, ist aber letztendlich auch egal. Für innen habe ich ein Wachstuch verwendet. So kann man das Täschchen wirklich für nahezu alles verwenden (was rein passt).


Liebe Grüße, 
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette (Di. - Do.)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. Servus Katharina,
    bei der Karte und dem wirklich schicken Täschchen fällt mir spontan ein: gesucht und gefunden - obwohl dem so ja gar nicht ist. Toll ist die Kombi allemal und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Dankeschön und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      vielen Dank :)
      Egal ob gesucht und gefunden oder zufällig getroffen: Hauptsache vereint ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.