Dienstag, 7. September 2021

Für den Herbst: ein Set aus Beaniemütze und Halssocke (Loop)

Huhu :)


Heute zeige ich euch ein Kindergeschenk, das ich verschenkt habe. Gewünscht war eine Mütze oder ein Loop für die Übergangszeit. Genäht habe ich beides und zwar aus Jersey - so wird es nicht all zu dick und ist für den Herbst gut geeignet.



Ich habe vorab eine Stoffauswahl getroffen, woraus dann der Hasenstoff (Tulpolin von lillestoff) gewählt wurde. Dazu passend habe ich dann noch den Kombistoff für die "Innenseite" ausgesucht. Der war vorher nicht abgesprochen, denn so ein bisschen Überraschung sollte doch auch noch dabei sein. Da ich die Wendeöffnungen mit der Hand verschließe, sieht man sie fast nicht und kann beide Teile auf Wunsch auch wenden, sodass man ein rosafarbenes Set hat.


Gewählt habe ich für die Beanie-Mütze den bewährten Schnitt von Pattydoo. Sie kann 1-farbig als Beanie getragen werden oder auch mit Umschlag, sodass man etwas vom Innenstoff sieht.
Den Loop - oder auch die Halssocke - habe ich erstmals genäht und mich dabei für den Schnitt von olilou entschieden, da mir die gerundete Unterkante so gut gefallen hat.
Beides war recht schnell genäht. Da werde ich meine Tochter sicher auch noch ausstatten.

Liebe Grüße,
Katharina

Schnitt:
Material:

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Creativsalat von Annette (Di. - Do.)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. Ach, ist das ein niedliches Set! So süß!! Liebe Grüße und Dankeschön für die Verlinkung zum Creativsalat. :)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      herzlichen Dank :) Ich könnte vermutlich noch tausend weitere schöne Kombis finden ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.