Dienstag, 13. August 2019

Flowers for the Girl - Babystrampler mit Plott

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hallo  zusammen :)

Hach ja, Babysachen sind sooooo klein. Da braucht man fast keinen Stoff dafür! Deshalb war natürlich auch noch etwas übrig vom "Coming-Home-Set". Den grauen Stoff mit den Blümchen wollte ich gerne mal mit senfgelb kombinieren. Gewählt habe ich als Schnitt wieder den Tiger-Strampler (das Freebook, welches es bei Tigerlilly in der Facebook-Gruppe gibt, wie schon *hier* genäht und gezeigt), aber dieses Mal habe ich ihn 2-geteilt genäht - weil ich ja 2 Stoffe hatte.

Als ich dann fertig war mit dem Nähen, fand ich das Gelb doch ein wenig eintönig. Irgendwie fehlte mir da was. So kam ich auf die Idee, mal wieder den Plotter anzuwerfen. Ein paar wenige Plott-Dateien besitze ich schon. Daraus habe ich den "Blumenwiese Rapport" von MamasSachen gewählt, ein bisschen was davon weggelassen (weil ja nicht so viel Platz ist auf so einem Babystrampler) und das dann noch so verkleinert, dass es auf den oberen Strampler-Teil passt. Ähm ja, es ist ein bisschen filigran geworden. Eigentlich habe ich kein Problem damit, etwas zu entgitern, ich mach das ganz gerne - aber das war schon ne Nummer. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.


Und um nochmal auf den wenigen Stoffverbrauch zurück zu kommen: Bitte wie klein sind nur diese Beinbündchen? Da passt ja der Nähfuß fast nicht rein! Ich fand es auch echt schwierig, Teil für Teil zu nähen ohne ein Gefühl dafür zu haben, ob es dem Baby wohl passen wird bzw. ob das Ergebnis der gewählten Größe entspricht. Abwarten ist da nicht unbedingt meine größte Stärke, aber ich musste ja. Ich habe dann einfach weitere Sachen fürs Baby genäht. Und noch mehr und noch mehr .... und deshalb wird es hier auch noch einige Posts mit Babysachen geben. Ich hoffe, ihr mögt es genau so sehr wie ich.


Viele Grüße, Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)
Plotterparty von Daniela (Sewing Elch)

6 Kommentare:

  1. Schöne Farbkombination der Schnitt gefällt mir, da muss ich mal schauen ob ich ohne Facb... auch an den Schnitt komme. Ich darf ja auch ganz kleine Babysachen nähen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      Dankeschön. Vielleicht kennst du ja jemanden mit einem Account, der dir dabei hilft. Viel Freude beim Nähen.
      LG, Katharina

      Löschen
  2. Hallo, was muss ich beachten, wenn ich den Schnitt teilen möchte? Muss ich nur an jeder Schnittkante etwas Nahtzugabe zugeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, genau so ist es.
      Viele Grüße,
      Katharina

      P.S.: Bei der Kommunikation kann man beachten, dass man am Ende Grüße hinterlässt und wenn man seinen Namen nicht kund tun möchte, wenigstens ein Kürzel verwendet.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.