Dienstag, 4. August 2020

Eine süße, kleine Lenkertasche

Werbung wegen Verlinkung/Makrennennung/-erkennung (unbezahlt.unbeauftragt)

Huhu

Das Baby (das mittlerweile ja offiziell ein Kleinkind ist) hat sein erstes Fahrzeug bekommen: ein kleines Pukylino. Natürlich konnte ich gar nicht anders, als ein kleines Lenkertäschchen dafür zu nähen.


Anleitungen dazu gibt es im Netz viele. Ich habe mich am Freebook von Lybstes orientiert und die Maße von dort übernommen. Bei der Nähweise habe ich dann aber mein eigenes Ding gemacht.


Als Außenstoff habe ich ein festes Wachstuch gewählt und als Innenstoff einfache Baumwolle, die ich mit einer Vlieseinlage H630 verstärkt habe. Nachdem meine Kinderwagentasche so instabil geworden ist (siehe *hier*), wollte ich da kein Risiko eingehen.


Weil die Nähmaschine am nächsten Tag zur Wartung sollte, hatte ich ein wenig Zeitdruck beim Nähen. Aber auch so ist so eine Lenkertasche ein schnelles Nähprojekt. In der Eile habe ich leider vergessen, die Druckknöpfe an der Tasche anzubringen (die werden nur durch die Außenlage befestigt) und musste sie deshalb später durch die Wendeöffnung "implantieren". Ich sag mal so: die Loch- und Ösenzangen sind an ihre Grenzen gestoßen, aber zusammen haben wir das ganz gut geschafft.


Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)


Und nachträglich noch verlinkt bei den "Menschen(s)kindern", da geht es um alles für Kinder, das geschlechtsneutral ist - das mag ich ja sehr.

10 Kommentare:

  1. Servus Katharina!
    Mein Gott ist das zuckersüß! Eine Lenkertasche fürs Dreirad. Mir fällt zu deinem entzückenden Stoff doch gleich das Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" ein. Vielleicht magst du das Täschchen beim Märchenhaften 2020 von Maika zeigen? Schau es dir einmal an:
    https://maikaefer16.blogspot.com/2020/08/marchenhaftes-2020-7-bruderchen-und.html
    Ich bedanke mich auf jeden Fall fürs Zeigen beim DvD und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      ich finde es auch total goldig.
      Für die Linkparty war ich jetzt leider zu spät mit dem bearbeiten der Kommentare :( schade.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina,
    die Tasche ist toll geworden und der Stoff einfach goldig!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      vielen Dank. Mir gefällt es selbst auch total gut so :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Das ist ja eine total niedliche Lenkertasche! Ich glaube, das Freebook muss ich mir mal merken.
    Die Lenkertasche lade ich außerdem herzlich in die Linkparty "Menschen(s)kinder" ein (https://kleinestoepsel.com/menschenskinder-gast-linkparty/), in der sie absolut perfekt zu Hause wäre.
    Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      vielen Dank.
      Bei der Linkparty habe ich mich eingetragen - vielen Dank fürs Aufmerksam machen.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Das ist sowas von niedlich! Ich bin verzaubert. Mit was bekommst du mich ja immer. Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      vielen Dank. Ich hoffe ja insgeheim darauf, dass ich noch das eine oder andere Fahrzeug benähen darf. Ich mag das Täschchen nämlich auch sehr.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.