Dienstag, 16. Juni 2020

3 auf einen Schlag: ein Taschen-Trio

Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Huhu

Heute zeige ich euch gleich 3 Taschen bzw. Täschchen auf einmal. Ich habe dieses Trio aus dem gleichen Stoff genäht und verschenkt. Und: Alle 3 Schnitte gibt es als Freebook. Ich verlinke euch diese weiter unten im Post. Der Stoff, aus dem meine Täschchen sind, ist aus der Serie "Ring a Roses" von Gütermann. Leider hat er sich beim Waschen sehr verzogen, was bei diesem Muster für große Schnittteile echt fies ist. Total schön finde ich ihn trotzdem, sowohl das Muster als auch den Blauton.


1. Stoffbeutel Oma's Liebling
Mein Dauerbrenner. *Hier* könnt ihr alle sehen, die ich schon genäht habe. Ich liebe diesen Einkaufsbeutel, weil so herrlich viel rein passt und die Henkel so lang sind, dass man die Tasche über den Schultern tragen oder im Auto auch mal einen Knoten rein machen kann, damit nichts rausfällt. Das Schnittmuster gibt es bei Farbenmix *hier*


2. KrimsKramsTäschchen Beroende
Dieses Täschchen hatte ich in großer Stückzahl schon zu Weihnachten verschenkt (schaut mal *hier*). Es ist ideal für Kleinkram in der Tasche und die Anleitung gibt es bei Zauber-Na(h)nna *hier*



3. Ganz glitzeklein: ein Einkaufswagenchiptäschchen
Ergänzt habe ich das Taschen-Set noch mit einem Einkaufswagenchiptäschchen. Diese habe ich ebenfalls schonmal in Serie genäht (ihr findet sie *hier*). Mein Mini-Täschchen mit dem Chip möchte ich nicht mehr missen, denn seit ich es habe, hat das Suchen nach Kleingeld oder dem Plastikchip ein Ende. Die Anleitung ist von kinderleicht und schön und ihr findet sie *hier*


Auf bald!
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

4 Kommentare:

  1. Servus Katharina!
    Danke für die Verlinkung deiner 3 chicken Taschen bzw. Täschchen beim DvD, das Trio gefällt mir wirklich gut und ist toll zu gebrauchen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      immer wieder gerne :)
      Gebrauchsgegenstände nähe ich besonders gern, denn ich nutze meine genähten Sachen selbst sehr gern. Das ist einfach etwas besonderes.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. www.die-kreative-nadel.com16. Juni 2020 um 09:51

    Liebe Katharina, eben heute morgen habe ich den vorletzten "Omas Liebling"- Beutel meinem Mann als Geschenk für eine Kollegin eingepackt.
    Der Beutel geht echt immer, auch in Kombination mit dem Chiptäschchen. Ich glaube, ich muss dringend mal für Stoffnachschub sorgen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ja, Stoffbeutel gehen immer. Jeder muss irgendwann etwas transportieren und kann einen Beutel brauchen. Und Oma's Liebling ist einfach so viel besser als die Standartmodelle. Und natürllich schöner.
      Der Stoffverbrauch ist nicht ohne, aus Resten kann man ihn nicht nähen. Aber so ist es halt. Dafür ist er groß und geräumig, das ist es wert.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.