Donnerstag, 13. September 2018

Bow-Tie-Block: Quilt-Along 6Köpfe-12Blöcke im September

Fast Mitte September, mein Block für dein 6Köpfe-12Blöcke-Quilt-Along für diesen Monat ist fertig.
Der Monatserste fiel ja auf einen Samstag. Eigentlich wollte ich da auch direkt nähen, allerspätestens am Sonntag. Geworden ist das nichts. Am 2. Wochenende des Monats habe ich es dann geschafft – Sonntagabends.
Wie ist das denn bei euch so? Nehmt ihr euch auch immer vor, den Block ganz bald zu nähen? Klappt das? Bei mir nur manchmal. Aber ich finde es immer gut, den Haken machen zu können. Für Oktober weiß ich jetzt schon, dass ich die Blöcke nicht so ganz bald nähen werde. Macht aber nichts. Kommt Zeit, kommt Block.

Der Block in diesem Monat heißt Bow-Tie-Block und die Anleitung gibt es Verena von einfach bunt Quilts.
Ich finde, es war ein recht schneller Block, sowohl beim Zuschnitt als auch beim Nähen. Überhaupt war das bisher ein schnelles 2018. Nur mal so: 3/4 der Reihen sind genäht – es fehlen nur noch 3.
Da ich meine Blöcke schon zu Reihen und daran auch immer schon das obere Sashing genäht habe und dann auch noch alle Reihen, die zusammen gehören, aneinander genäht habe, ist das Top auch schon fast fertig ;) gefühlt.  Zum Glück habe ich gerade so viel im Kopf und um die Ohren, dass ich gar keine Zeit habe, schon mal die Rückseite in Angriff zu nehmen. Dafür sollte das Top wohl auch erst fertig sein. Nicht, dass es nachher nicht ganz die richtige Größe hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.