Dienstag, 4. September 2018

Vorsicht, knallgrün! - eine Kosmetiktasche

 Werbung wegen Produktnennung und Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)


Huhu,

heute wird's knallgrün, denn manchmal muss es eben grün sein. Und wenn man ein Geschenk näht und weiß, dass grün gut ankommt, dann nimmt man grün. OK, es gibt ganz viele unterschiedliche grüns, mit und ohne Muster und da natürlich wieder unzählige Möglichkeiten. Ich habe einfach den Taschenstoff ROM für einen Kulturbeutel hergenommen.



Gewünscht war nicht zu groß aber so, dass schon ein bisschen was rein passt. Wie groß das jetzt wirklich ist, ist wohl Definitionssache. Ich habe mich mal wieder für das Freebook von Machwerk entschieden, das wohl eigentlich für Sockenstrickbedarf gedacht war, sich aber auch wunderbar als Kulturtasche eignet.



An Material hatte ich also den grünen, etwas festeren Stoff. Und was dazu? Das war dann tatsächlich etwas schwieriger. Irgendwie kam mir der Kork in den Sinn. Aber wie bringe ich Kork und grün zusammen? Geworden ist es dann ein Blümchen mit Knopf. Und weil das zu wenig war, gab es noch ein quer verlaufendes Webband. Nicht besonders viel, aber die Farben knallen ja schon genug (finde ich). Nur er Reißverschluss durfte dann nochmal "glänzen". Weil ich keinen passend grünen da hatte, wurde er kontrastrot und metallisiert noch dazu.



Für mich selbst hätte ich diese Kombi wohl nicht genäht. Aber für das Geschenk war es genau richtig.

Auf bald!
Katharina

Schnitt: Freebook von Machwerk

Verlinkt bei:

Creadienstag
Dienstagsdinge von Jacqueline (Klakline's Nähzauber)

Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

14 Kommentare:

  1. Hallo Katharina!
    Wunderschön! Ich mag knallgrün total gerne!
    LG Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Berit,
      Dankeschön. Ja, grün ist eine schöne Farbe.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Tolle Farben. Spontan wäre ich nicht auf diese Farbkombi gekommen. Sieht doch Klaase aus, bin überrascht. Vielleicht klaue ich diese Idee😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eckerlinchen,
      vielen Dank. Bei mir hat sich das auch langsam ergeben mit der Materialkombi. Ich mag das ja sehr, Materialien und Farben zusammenzustellen. Lass dich hier gerne inspirieren.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Sehr hübsch. Ich bin kein Grüntyp aber das mit der Korkblume und dem roten Knopf überzeugt mich sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      lieben Dank. Ja, jedermanns Sache ist das so wohl nicht. Aber wenn man was verschenkt und die Person kennt, kann man sich das schonmal trauen ;)
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Eine tolle Tasche - und die Korkblume ist besonders süß, ich mag so kleine Details! Ich find sie super, auch in Grün ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alice,
      Dankeschön :) Mit solchen Details kann man bei Unistoffen ja wunderbar arbeiten und ich habe da jedesmal sehr viel Freude daran.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. Echt toll! Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wow,...super gelungene Farbkombi ... würde ich sofort Kaufen. ;-)

    LG inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,
      vielen Dank - das Täschchen ist aber längst verschenkt ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  7. Super jetzt habe ich einen Ohrwurm ... Grün Grün Grün sind alle ...
    Grün knallt genau wie pink. Toll!

    Lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      da kann ich aber nichts für. Ich hab immer nur 1x grün geschrieben ;) Farbe ist schon was tolle ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.