Dienstag, 11. September 2018

Tasche auf, alles rein! ... und ein paar Worte zur Farbe rosa

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)
Hallöle,

heute habe ich etwas rosanes für euch. Rosa mögt ihr doch, oder?

Mit rosa ist es ja so eine Sache. Viele mögen es. Ich nicht so unbedingt. Wobei: es ist deutlich besser geworden. Rosa und pink tauchen doch immer wieder mal auf. Ich mag es zwar nicht anziehen, aber an Taschen oder Deko akzeptiere ich es ab und zu. Und ihr? So rein statistisch klickt ihr Beiträge mit rosa in den Fotos ganz gerne. Und ich meine auch, dass es mehr Kommentare gibt. Das war zumindest bisher mein Empfinden. Wobei ich mich neulich auch über ganz viele liebe Kommentare zu den Fischanhängern oder der grünen Kulturtasche freuen durfte - ganz ohne rosa :) Vielen Dank dafür!



Aber zurück zum Thema: Auf dem Foto seht ihr eine Badetasche. Oder eine Tasche für was auch immer. So, wie ich sie euch neulich *hier* schon gezeigt hatte. Da passt einfach richtig viel rein. Ein kleiner Packesel ist es.



Der Stoff ist etwas dicker als Baumwolle, rosa-rot-lila-blau-beige gestreift und in einigen Streifen sind Muster eingewebt. Dazu habe ich ein beige-graues (greiges) Gurtband kombiniert und als Innenstoff habe ich Wachstuch verwendet für Stabilität und Robustheit. Für Kleinkram gab es noch ein Reißverschlussfach, das tarnt sich aber farblich in den Musterstreifen.

Viele Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag
Dienstagsdinge von Jacqueline (Klakline's Nähzauber)

3 Kommentare:

  1. Hallo Katharina!
    Du und rosa. Aber es ist doch super wenn nicht alle auf rosa abzielen. Ich mag gründ und blau auch gerne. Übrigens bis vor 3 Jahren stand ich voll auf blau. Bis der Block rosa wurde. Eine schöne Tasche mit einer Stoffauswahl die nicht aufträgt. Das war dein Schnittmuster richtig?
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      blau mag ich ja sehr für Kleider oder den dazu passenden Taschen. In der Wohnung ist fast kein blau mehr (schon sehr viele Jahre nicht). Irgendwie hat alles so seine Farbe und klar, manchmal änddert es sich. Mal schauen, ob ich in diesem Leben noch eine Liebe für rosa entdecke ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
    2. Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße Kati

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.